Jump to content
mexx

BM Bot Phoenix 3.5

Recommended Posts

Hi,ich habe folgendes Problem:

Sobald ich auf eine BM gehe und F6 klicke ( habe es umgestellt ) zum startent, macht es ein kurzes Geräusch, jedoch passiert nichts.

Klicke ich auf das Script und dan steht dort folgendes:

function shippMM started

function reppcheck started

keine gamemessage gefunden

function fastcheck_abbrechen started

angriff_abbrechen leuchtet nicht - result:=false;

Runtime Error (2047,6293 ms)

habe denke ich alles richtig gemacht bis jetzt.

Seekarte auf 800x600 und alle Effecte+Animationen ausgemacht.

Außerdem habe ich alles aus der Seekarte entfernt, so dass sie frei ist.

Ich bitte um Hilfe, da das Schiff nur dort steht, und nichts macht.

Mh.... ich versteh das nicht.

Man hat ja auf Seekarte eine Schnellleiste, wo man sachen rein tun kan. Dort habe ich auf Nummer 8 den Splitterregen gehabt. Habe ich F6 gedrückt um den Phoeniy zu starten und dan hat er sofort den Splitterregen angemacht. Dan habe ich an der 8. Stelle die Cancer map zum testen rein gemacht. Habe F6 gedrückt und dan hat er die Cancer aufgemacht. 15 sec gewartet... und er ist auf der Cancer drauf. Nun wieder das gleiche Problem wie oben schon gesagt. Er steht nur rum macht nichts weder fahren noch schießen und lässt sich runter schießen.

function BMsprungcheck startet

"BMschriftfarbe" erkannt auf Koordinate xx:796/ yy:262 - befinde mich auf BONUSMAP!

function aufBM startet

"BMschriftfarbe" erkannt auf Koordinate xx:796/ yy:262 - befinde mich auf BONUSMAP!

function shippMM started

Runtime Error (35095,8863 ms)

Ist das normal, dass der Phoenix mit der BM startet, die auf Platz 8 in der Schnellleiste ist. Oder wie startet der Phoenix von sich aus ?

mh...ich kann deine Antwort nicht nachvollziehen.

Ich bin doch extra hier, weil ich Hilfe brauche.

Habe eigentlich alle Threads zum Thema Phoeniy 3.5 durchgelesen ganz speziel diesen hier:

http://forums.scar-divi.com/showthread.php?279-Release-Phoenix-Bmbot-3-5

und habe ehrlich gesagt keine Lösung gefunden deshalb schreibe ich ja hier rein dass ich Hilfe bekommen.

Ich habe den Abschnitt gefunden:

BM_slot_1:='8'; // set the number of the slot (bot tries to start this bonusmap first)

BM_slot_2:='9'; // set the number of the slot (bot tries to start this bonusmap second)

BM_slot_3:='0'; // set the number of the slot (bot tries to start this bonusmap third)

Das ist ja dass was ich meinte mit der Schnellleite. Auf 8 hatte ich die Cancermap reingemacht. Habe den Bot gestartet und es ist auch auf die Cancer gesprungen. Jedoch macht das Schiff nichts. Es bleibt einfach nur stehen.

Die Tastenkombinationen:

hoch:= 'w'; // up key

runter:= 's'; // down key

links:= 'a'; // left key

rechts:= 'd'; // right key

angrifff:= 'f'; // attack key

reparieren:= 'q'; // repair key

gegner_durchschalten:= 'n'; // switch to next target key

kurs_setzen:= 'v'; // drive key (v-kordi)

habe ich auch so eingestellt wie es dort steht.

Habe mein Windows-Design auf das Basis geändert, die Tastenkombinationen so eingegeben wie sie dort stehen und Grafiken alle ausgemacht und aus der Seekarte raus gezogen. Es kommt immernoch der Fehlern:

function aufBM startet

function shippMM started

Runtime Error (35095,8863 ms)

Du gibst mir als Lösung:

lad alles neu und lass phönix die bm starten

habe ich auch gemacht es hat auch nicht funktioniert...

gut die tastenkombination stimmt schon mal was mich etwas wundert ist der runtime error das heißt ja das script hört auf zu arbeiten und natürlich macht er dan nix ausser sich runterschießen zu lassen

normalerweise würde ich vermuten das was ev aus versehen was in das script eingefügt wurde das dieses zum absturz bringt. schön wäre wenn du zum output mal auch die messages postest.. ev kann dir dann geholfen werden

mfg

Edited by opiumhautopium1

Also habe die Datei mal gelöscht und neu runter geladen.

Nichts verändert dran... hier mal der komplette logg:

31/03/2012: SCAR Divi 3.32.01 has been released!

http://forums.scar-divi.com/showthread.php?1196-SCAR-Divi-3-32-Final

If you are running a version of SCAR older than 3.32.01, you SHOULD upgrade!

Newer versions contain a lot of important bugfixes and the scripts you are using

should work fine with it, if not better.

New client targeted (4390980)

Successfully compiled (122,7908 ms)

function getvariable started - bestimme Konstanten und Variablen

GetColorToleranceSpeed :=1

Bildschirmauflösung: 1680x 1050

397

logout gefunden - lx: 1173 ly: 218 - definiere seekarte und glitzisuchbox

ZumSchiff gefunden - zumschiffx: 838/ zumschiffy:855

"zumschiffx"/"zumschiffy" definiere Pixelfarben für schnelle Überprüfung ob die Karte grau ist(schiff ist blubb): get2: 10212823 get3: 4766679

suche HP Balken

voller Hp Balken erkannt

Hp Balken: hpx1: 640 hpy1: 861 hpx2: 670 hpy2: 866

Schiffeminimap nicht gefunden - definiere "schiffe_minimap_grafikx", "schiffe_minimap_grafiky" über "Glitzimap"

"Glitzimap" erkannt auf Koordinate glitzimapx: 190 / glitzimapy:623

Definiere Minimap: über die position von "Glitzimap" grafik: mmx1:= 152 mmy1:= 522 mmx2:= 240 mmy2:=611

definiere "schiffe_minimap_grafikx": 256 "schiffe_minimap_grafiky": 564 über "Glitzimap"

constante: angriff_abbrechenx:= 690 angriff_abbrecheny:= 897

definiere farben und punkte für angriff abbrechen nullstellung

get: 6780046 get1: 2631732

attack_get_x:= 647 attack_get_y:= 898

attack_get1_x:= 653 attack_get1_y:= 901

definiere farben und punkte für angriff nullstellung

farbe get4: 4542343 farbe get5: 5659502

skx1:=433;

sky1:=233;

skx2:=1233;

sky2:=833;

seekarte_mitte_x:=834;

seekarte_mitte_y:=534;

logoutx1:=1165;

logouty1:=214;

logoutx2:=1229;

logouty2:=230;

chatx:=433;

chaty:=233;

BMsuche_x1:=673;

BMsuche_y1:=253;

BMsuche_x2:=933;

BMsuche_y2:=293;

zumschiffx:=838;

zumschiffy:=855;

zumschiff_get_x:=838;

zumschiff_get_y:=855;

zumschiff_get1_x:=841;

zumschiff_get1_y:=860;

angriff_abbrechenx:=690;

angriff_abbrecheny:=897;

angriff_abbrechen_get_x:=690;

angriff_abbrechen_get_y:=897;

angriff_abbrechen_get1_x:=696;

angriff_abbrechen_get1_y:=900;

glitzimapx:=190;

glitzimapy:=623;

schiffe_minimap_grafikx:=256;

schiffe_minimap_grafiky:=564;

mmx1:=152;

mmy1:=522;

mmx2:=240;

mmy2:=611;

attack_xx:=647;

attack_yy:=898;

attack_get_x:=647;

attack_get_y:=898;

attack_get1_x:=653;

attack_get1_y:=901;

hpx1:=640;

hpy1:=861;

hpx2:=670;

hpy2:=866;

zumschiff_get_color:=10212823;

zumschiff_get1_color:=4766679;

angriff_abbrechen_get_color:=6780046;

angriff_abbrechen_get1_color:=2631732;

attack_get_color:=4542343;

attack_get1_color:=5659502;

function aufBM startet

"BMschriftfarbe" nicht erkannt - Sollte das Schiff gerade auf BM sein, dann muss "BMschriftfarbe" neu ausgelesen werden oder die Seekartenposition neu eingestellt werden (skx2, sky2)

function bmsprung startet

"BMschriftfarbe" erkannt auf Koordinate xx:845/ yy:262 - befinde mich auf BONUSMAP!

function aufBM startet

"BMschriftfarbe" nicht erkannt - Sollte das Schiff gerade auf BM sein, dann muss "BMschriftfarbe" neu ausgelesen werden oder die Seekartenposition neu eingestellt werden (skx2, sky2)

function bmsprung startet

Bitte BMschriftfarbe überprüfen

function aufBM startet

function shippMM started

Runtime Error (35096,472 ms)

Script terminated (57460,4974 ms)

Edited by mexx

Mh... ich habe lange gesucht nach den Messages und hoff, dass es hier die sind ^^

normalerweise kann ich mich erinnern, dass es unten im Tab 3 Spalten gab mit Output, Report und Messages, diese sind jetzt weg ^^ also musste ich oben auf View gehen und dan auf Show Messages hoffe du kannst damit was anfangen.

Message.jpg

Also habe mir mal ne ältere Version ( scar-3.28.01 ) geholt und ihn gestartet.

Es hat sich was getan. Jedoch noch nicht so. wie er eigentlich laufen sollte.

Er steht erstmal nur rum und lässt sich oft anballern doch dan arbeitet er. Jedocht hat Er hat nur einen sehr kleinen abstand zu den schiffen. Also sogut wie keinen. Er scrollt die Schiffe raus, beschießt diese auch doch fährt nicht weit weg und wird immer von allen beschossen. Habe bei dem Punkt: NPC_abstand_zu_meinschiff:=4; // set up the range (1 - 4) for drive away when enemeys gets close to your ship

auf 4 geändert doch mir ist nichts besodenderes aufgefallen.

Oder haben die 2Punkte hier auch was über die Reichweite zu sagen:

allowreppdistance:=15; // bei "allowreppdistance" abstand an pixeln zu den Npcs auf der minimap starte ich repparieren

// allowreppdistance:= how man pixels should an orange npc on the minimap

// be away from my ship (green pixel) to start repairing

stoppreppdistance:=6; // bei "stoppreppdistanz" abstand an pixeln zu den Npcs auf der minimap beende ich reparieren

//////////////////// set up the keys to take control

Edited by mexx

NPC_abstand_zu_meinschiff sind auch pixelabstand auf der minnimap vergiss nicht ein script ist nie so gut oider präzise wie ein mensch ... es wird nur nie müde

diese werte solltest du nach fähigkeiten deines schiffes einstellen

und wenn du die ladezeit bm einstellst hat sich das mit dem rumstehen auch erledigt ^^

ps die scripte arbeiten auch mit der neuen alpha/beta version ^^

Das heißt, dass die Stufe 4 eigentlich nichts bringt, obwohl ich Reichweite und alles habe, hatt er immer einen kleinen abstand zu den Schiffen und lässt sich von allen Treffen oder gibt es irgend eine Einstellung, wo ich einen größeren Abstand zu den Schiffen habe, habe ja Reichweite ausgebaut, deshalb dachte ich, könnte der einen größeren Abstand zu den Schiffen haben, dan muss er weniger reppen und schneller die Welle durchmachen :)

" und wenn du die ladezeit bm einstellst hat sich das mit dem rumstehen auch erledigt ^^ "

Ladezeit_BM:=13000; // set up the time to wait when the ship starts a bonusmap

auf wie viel stellt man das den optimal ? So, dass der nicht rumsteht :)

Zu den alpha/beta version , gibt es da einen unterschied zu der Phoenix ?

Ich habe ein weiteres Problem,

ich habe nun einmal den Phoenix laufen lassen, und es wurde jedes mal mein schiff versenkt, sobald mein Schiff auf eine neue Welle gekommen ist ( natürlich nich voll sondern schon runter geballert ) kommt es auf die neue Welle und geht blubb, weil das ding sich ja immer sehr oft anballern lässt. Ich weis nicht, welche Einstellung ich vornehmen muss bei:

Ladezeit_BM:=13000; // set up the time to wait when the ship starts a bonusmap

vll. wird es dan besser, und geht nie blubb. Weil das Schiff ja immer sehr oft beschossen wird bis es überhaupt anfängt zu schießen, kommt es auf ne neue Welle schon runter geballert, geht es blubb.

Weist du was ich dagegen tun kann ? Und könntest du mir bitte die perfekte Einstellung sagen von der Ladezeit_BM ?

PS: Mit der Alpha / Beta Version, sind dort unterschiede, bzw. sind die besser ?

Выбор трактора Шифенг: на что направить внимание

Тракторы марки Шифенг захватили популярность на аграрном рынке из-за собственной надежности, многофункциональности и доступной цене. Однако, чтоб избрать подходящую модель, необходимо учесть несколько ключевых причин. В этой статье мы рассмотрим, на что направить внимание в момент выбора трактора Шифенг в зависимости от ваших потребностей и критерий эксплуатации.

1. Определите цели использования

Прежде всего, необходимо определить, для каких задач намереваетесь использовать трактор. Основные направления применения тракторов Шифенг включают:

- Сельскохозяйственное производс: обработка почвы, посадка, сбор урожая, перевозка.
- Строительство:, подъем и транспортировка строй материалов.
- Лесозаготовка: вывоз древесины, уборка на делянках.

Каждое направление может требовать различной мощности, производительности и дополнительных функций, по этой причине принципиально чётко понять свои цели.

2. Выбор мощности и типа двигателя

Тракторы Шифенг представлены в спектре мощностей, начиная от легких моделей для маленьких хозяйств и заканчивая мощными машинами для крупных агроформирований. Важно принять во внимание следующие моменты:

- Мощность мотора: от этого параметра зависит способность трактора выполнять разные виды работ. Более мощные машины подходят для тяжелых условий эксплуатации.
- Тип двигателя: дизеля чаще используются в тракторов из-за их экономичности и долговечности, но и бензиновые модели могут иметь свои преимущества.

3. Конструкция и качество

При выборе трактора важно обратить внимание на его конструкцию и качество материалов. Тракторы Шифенг часто делают из прочных сплавов, что наращивает их долговечность. Также проверьте:

- Тип трансмиссии: механическая или гидростатическая, каждая из которых имеет свои плюсы и минусы.
- Подвеска: наличие фронтальной и задней подвески помогает улучшить устойчивость и маневренность.

4. Комплектация и дополнительные опции

Дополнительные функции могут существенно повлиять на комфорт и функциональность работы с трактором. При рассмотрении модели обратите внимание на:

- Наличие фар и освещения для работы в темное время суток.
- Кабина: хорошо утепленная и оснащенная системами вентиляции и кондиционирования существенно повысит комфорт оператора.
- Дополнительное оборудование: возможность установки различной навесного или прицепного оборудования (плуг, культиватор, фреза и так далее).

5. Сервис и гарантия

Важно учитывать доступность сервисного обслуживания и наличие запасных частей. Изучите:

- Гарантийные условия: им предоставляется возможность варьироваться в зависимости от производителя.
- Квалификация сервисного центра: его способности по ремонту и обслуживанию тракторов.

6. Бюджет

Помните о https://www.lettucegdb.com/community/home.php?mod=space&uid=8543 вашем бюджете. Тракторы Шифенг предлагают широкий ценовой спектр, но также принципиально учитывать расходы на эксплуатацию, обслуживание и возможные ремонты в будущем. Сравните разные модели и выберите ту, которая лучшим образом подходит вашим финансовым возможностям.

Заключение

Выбор трактора Шифенг это ответственный процесс, который находится в зависимости от большого колличества факторов. Определите цели его использования, учитывайте мощность и тип двигателя, качество конструкции, дополнительные опции, доступность сервиса и меня называют Господом бюджет. Верно подобранный трактор станет надёжным помощником в вашем хозяйстве, обеспечивая эффективность и продуктивность работы надолго. Не торопитесь с покупкой, лучше заблаговременно соберите всю необходимую информацию и проконсультируйтесь с специалистами, чтобы сделать обоснованный выбор.